de en

Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen für die Veröffentlichung von Beiträgen mit Bild, Audio und Video.

Geltungsbereich

Diese Teilnahmebedingungen regeln die Bedingungen für die Veröffentlichung von Beiträgen mit Bild, Audio und Video auf THW Geschichten. Die Plattform wird von der Landeshauptstadt Kiel betrieben.

Teilnahmevoraussetzungen

Jeder Nutzer kann auf der Plattform Beiträge mit Bild, Audio und Video veröffentlichen, sofern er sich vorher auf der Plattform registriert hat und diese Teilnahmebedingungen akzeptiert hat.

Rechte an den Beiträgen

Mit der Veröffentlichung eines Beitrags auf der Plattform räumt der Nutzer dem Betreiber das Recht ein, den Beitrag dauerhaft auf der Plattform zu veröffentlichen und zu verbreiten. Der Nutzer garantiert, dass er über alle erforderlichen Rechte verfügt, um den Beitrag auf der Plattform zu veröffentlichen, insbesondere dass er über die Urheberrechte und sonstigen Schutzrechte an den Bildern, Audios und Videos verfügt.

Freistellung von Ansprüchen Dritter

Der Nutzer stellt den Betreiber von allen Ansprüchen Dritter frei, die im Zusammenhang mit der Veröffentlichung des Beitrags auf der Plattform geltend gemacht werden. Insbesondere garantiert der Nutzer, dass die Bilder, Audios und Videos frei von Rechten Dritter sind und dass durch die Veröffentlichung auf der Plattform keine Rechte Dritter verletzt werden.

Entfernung von Beiträgen

Der Betreiber behält sich das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die gegen diese Teilnahmebedingungen verstoßen oder gegen gesetzliche Vorschriften verstoßen. Insbesondere werden Beiträge entfernt, die Rechte Dritter verletzen oder gegen die guten Sitten verstoßen.

Haftung des Nutzers

Der Nutzer haftet für alle Schäden, die durch die Verletzung dieser Teilnahmebedingungen oder durch die Veröffentlichung eines Beitrags auf der Plattform entstehen. Der Nutzer stellt den Betreiber von allen Ansprüchen Dritter frei, die im Zusammenhang mit der Verletzung dieser Teilnahmebedingungen oder der Veröffentlichung eines Beitrags auf der Plattform geltend gemacht werden.

Änderungen der Teilnahmebedingungen

Der Betreiber behält sich das Recht vor, diese Teilnahmebedingungen jederzeit zu ändern. Die geänderten Bedingungen werden dem Nutzer per E-Mail oder auf andere geeignete Weise mitgeteilt. Der Nutzer hat das Recht, den geänderten Bedingungen innerhalb einer Frist von vier Wochen nach Mitteilung zu widersprechen. Widerspricht der Nutzer nicht innerhalb dieser Frist, gelten die geänderten Bedingungen als akzeptiert.

Schlussbestimmungen

Diese Teilnahmebedingungen unterliegen deutschem Recht. Gerichtsstand ist Kiel. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon unberührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung tritt eine rechtlich zulässige Regelung, die dem wirtschaftlichen Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt.

Die Teilnahmebedingungen stellen die vollständige Vereinbarung zwischen den Teilnehmern und dem Veranstalter dar und ersetzen alle vorherigen Vereinbarungen oder Absprachen, die zwischen den Parteien getroffen wurden. Änderungen oder Ergänzungen dieser Teilnahmebedingungen bedürfen der Schriftform.

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, diese Teilnahmebedingungen jederzeit ohne Angabe von Gründen zu ändern oder zu ergänzen, sofern dies im Interesse einer einfachen und sicheren Durchführung des Gewinnspiels erforderlich ist oder eine Änderung aufgrund von Umständen erfolgt, die der Veranstalter nicht beeinflussen kann.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gilt diejenige wirksame Bestimmung als vereinbart, die dem Zweck der unwirksamen Bestimmung wirtschaftlich am nächsten kommt.